auch wir können nicht zaubern

Wir sind Profis und tun alles, was in unserem Möglichkeitsbereich liegt, aber es gibt auch einige Dinge, die können wir nicht erbringen.

 

Leider erreichen uns vermehrt Anfragen von verzweifelten Hundehaltern, die sich übernommen haben, die Sache mit der Hundehaltung unterschätzt haben oder der Hund selbst läuft völlig "aus dem Ruder".

 

Für Folgendes sind wir nicht die richtigen Ansprechpartner :

 

• Hunde mit einem übersteigerten Aggressionspotential

• Hunde, die beissen und zu einer Gefahr geworden sind

• Hunde, die schwer krank sind und die Halter keine finanziellen Mittel haben

• Hunde, die von einer Tierschutzorganisation übernommen worden sind

  (jede Seite ist eine Verpflichtung eingegangen - Klärung auf Vermittlungsfreigabe)

• Hunde aus einem Tierheim

  (dort ist man nach wie vor Ansprechpartner - Sie bräuchten eine schriftliche Freigabe)

• Hunde, die bestimmten Rassen angehören oder in sich vereinen, auch sogenannte Listenhunde

• Hunde, die sich schwer bis gar nicht mit anderen Hunden verstehen

 

Es erreichen uns leider mittlerweile auch viele Anfragen mit langen Wunschlisten, die ein Vierbeiner erfüllen muss, damit er einziehen darf.

 

Wir können DEN perfekten Traumhund nicht herbeizaubern und verfügen weder über Kataloge, noch Bestellmöglichkeiten von irgendwoher.

 

Die perfekte Fellnase, die alles richtig macht gibt es einfach (und zum Glück) nicht.

Der völlig unkomplizierte, junge, nicht haarende, kinder+katzenliebende, anstandslos alleinebleibenden, alles mitmachende, nicht bellende, nicht jagende, garantiert kerngesunde, mit der Wunschfarbe ausgestattete, nicht aus dem Ausland kommende, nicht zu große und nicht zu kleine Traumhund bleibt was er ist : ein Traum

 

Wir sind eine Vermittlungsagentur

 

Wir sind KEIN Tierheim

 

Wir holen keine Hunde aus Haushalten/schlechter Haltung heraus - denn das ist Sache der Behörden

 

Wir sind nicht im Auslandstierschutz aktiv

 

Wir agieren nicht mit Pflegestellen

 

Wir sind nicht als Pflegestelle für Tierschutzorganisationen verfügbar

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hundevermittung Hamburg 2006-2021

Anrufen

E-Mail