Entstehung

Wie jede Geschichte hat auch die der Hundevermittlung Hamburg einen Anfang.

Die Hundevermittlung Hamburg ist ein Part der Hundehilfe Hamburg und wurde von mir - Gabriele Janßen, 2003 ins Leben gerufen.

Stück für Stück ist das Projekt zu einer kleinen Institution gewachsen.

Das, um was es uns tatsächlich geht, was uns dringend am Herzen liegt und wofür wir uns einsetzen ist :

 

                        seriöse, transparente, offizielle und professionelle Hundevermittlung

 

Die Initiative entstand aus aktiver, regionaler und überregionaler, als auch europaweiter Tierschutzarbeit.

Mein Engagement führte mich seit 2002 nach Mallorca, Polen, Rumänien, Italien und Portugal.

In vielen, erlebnisnahen Einsätzen sammelte ich auf verschiedenen Ebenen tiefgehende und lehrreiche Erfahrungen. Zahlreiche Hunde fanden während dieser Zeit durch meine Mitarbeit in diversen Organisationen ein Zuhause.
Es kamen immer häufiger Anfragen von Hamburgern, ob ich die Vermittlung Ihres Hundes vor Ort übernehmen würde. Immer waren es Menschen, die ihr Tier niemals ins Tierheim abgeben würden und die meist unverschuldet in missliche Lebenssituationen geraten waren. Ich stellte fest, dass es außer den städtischen Tierheimen kaum echte und vor allem kompetente Hilfe für Mensch und Hund gab.
 

So entwickelte sich die Hundevermittlung Hamburg zu einer Anlaufstelle für Hund & Halter als echte Alternative zur Abgabe im Tierheim, was diese natürlich auch ein kleines bißchen entlastet.

  •  2006 fiel der offizielle Startschuss mit Genehmigung der Veterinärsbehörde Hamburg

Seitdem haben viele Hunde ein neues Zuhause gefunden - vielen Menschen wurde geholfen und wir alle haben tolle Begegnungen und Happyendings erleben dürfen.

 

Es ist so unendlich wichtig, eine positive Basis für den Übergang entstehen zu lassen, denn genau das fließt positiv in den Hund, um den es ja schließlich geht und ermöglicht einen erfolgreicheren Neustart. . .

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hundevermittung Hamburg 2006-2018

Anrufen

E-Mail